Datum:Dienstag - 07.02.2023

Um 17:49 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B163 "Höhe Hahnbaumauffahrt" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen war ein Lenker von der Straße abgekommen und in der Folge in einen Graben gestürzt. Der Insasse konnte sich selbstständig aus dem seitlich liegenden Fahrzeug befreien und wurde bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters durch einen Notarzt versorgt. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau einer Beleuchtung zur Ausleuchtung der Unfallstelle, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und die Bergung des Unfallfahrzeuges mittels Bergekran. Die Unfallfahrzeuge wurden an Abschleppunternehmen übergeben und danach die Unfallstelle gereinigt. Die B163 war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter PersonVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person