Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall B163

Einsatzleiter: OFK Überbacher Johann
Einsatzkräfte: 16
Einsatzende: 08:30 Uhr

Um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Wagrainer Bundesstraße" in den Bereich Stadtbrücke alarmiert. Nach einem Zusammstoß zweier Pkw`s wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und in weiterer Folge die Unfallfahrzeuge für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Die verletzten Personen wurden vor Ort durch das Rote Kreuz erstversorgt und zur Weiterversorgung in das Krankenhaus transportiert. Während der Arbeiten an der Unfallstelle und der Unfallaufnahme durch die Polizei,  musste zusätzlich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Verkehrsregelung übernommen werden.