Brandverdacht

Datum:Freitag - 11.08.2017
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann

Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandverdacht in den Bereich Stefflmoosstraße alarmiert. Ein besorgter Stadtbewohner hatte nach einem Blitzschlag und einer beobachteten Rauchentwicklung während eines Gewitters im Bereich Stefflmoos bzw. Talblick über Notruf Alarm ausgelöst. Da eine ungenaue Ortsangabe durch den Anrufer bestand und einbrechender Nebel eine eindeutige Zuordnung des Einsatzortes erschwerte, wurden durch mehrere Einsatzfahrzeuge eventuelle Einsatzorte angefahren und Nachschau gehalten. Bei einem Gehöft wurde vorsorglich mit der Hubrettungsbühne der Dachbereich kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Brand endeckt und der Einsatz beendet werden. Täuschungsalarm!

Brandverdacht