Fahrzeugbergung Salzleckweg Grossarl

Technischer Einsatz

Fahrzeuge:
Datum: Sonntag - 24.06.2018
Einsatzleiter: HBI Josef Prommegger (FF Großarl)
Einsatzkräfte: 13
Einsatzende: 12:15 Uhr

Um 09:58 Uhr wurden die Feuerwehr Großarl und die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Wie sich bei Ankunft des Einsatzleiters herausstellte war ein Pickup über steilstes Gelände ca. 70 Meter in den Augraben abgestürzt. Nach erster Erkundung konnten keine Personen im Absturzbereich lokalisiert werden. Daraufhin wurde eine Suchaktion von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei gestartet. Nach kurzer Suche konnten zwei Insassen unverletzt gefunden werden. Eine weitere beteiligte Person konnte verletzt zu Hause aufgefunden werden. Diese wurde vom Feuerwehrarzt Dr. Toferer und dem Notarzt des Rettungshubschraubers versorgt. Mittels Seilwinde von Rüst St. Johann konnte das Unfallfahrzeug aus dem steilen Graben geborgen werden.

Bericht und Fotos: FF Großarl und St. Johann