Gasgebrechen

Datum:Mittwoch - 01.08.2018

Um 09:51 Uhr nahm ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz der Fa. Schwaiger einen untypischen Gasgeruch wahr und verständigte über Notruf die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden durch den Einsatzleiter Absperrmaßnahmen, die Sperre der Industriestraße, der Aufbau eines Branschutzes durch einen Atemschutztrupp sowie eine kurzzeitige Evakuierung des Firmengebäudes angeordnet. Ebenso wurde die Salzburg AG verständigt. Nach der Durchführung von Gasmessungen durch den Netzbetreiber konnte Entwarnung gegeben und die getroffenen Einsatzmaßnahmen aufgehoben werden. Der Einsatz wurde durch ein Team vom Roten Kreuz und einer Polizeistreife unterstützt. Ursache für den Gasgeruch konnte keine festgestellt werden.