Grillerbrand

Datum:Sonntag - 12.08.2018

Um 19:53 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Band eines Gartengrillers in den Stadtteil Maschl alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war eine Gasflasche während des Betriebes eines Grillgerätes auf einer Terrasse in Brand geraten. Dem Hausbesitzer und zu Hilfe geeilten Nachbarn gelang es den Brand mit 2 Gartenschläuchen und einem Pulverlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr so weit einzudämmen, dass eine Brandausbreitung auf das Wohngebäude verhindert werden konnte. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Brand mit einem Hochdruckrohr gelöscht, der Griller aus dem Gefahrenbereich gebracht und danach die bereits beschädigte Gasflasche vollständig entleert. Der Terrassenbereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

GrillerbrandGrillerbrandGrillerbrandGrillerbrand