Mehrere Einsätze

Datum:Dienstag - 15.01.2019
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann / OBI Hofstetter Christian

Am heutigen Tag galt es wieder mehrere Einsätze zu bewältigen. Zu Mittag wurde die Feuerwehr vom Landesbauamt zur Unterstützung bei der Entfernung von umgestürzten Bäumen auf der gesperrten B163 in den Bereich Hallmoossäge alarmiert. Bei diesem Einsatz wurde ein Baum von der Fahrbahn entfernt. Weitere Einsatzstellen konnten wegen der Gefahr von weiteren Baumwürfen nicht erreicht werden und daher wurde dieser Einsatz bis zur Enfernung des Schneeanhangs auf den gefährdeten Bäumen durch einen Hubschrauberflug abgebrochen. Am Nachmittag wurde die Hubrettungsbühne als technische Unterstützung von der Gemeinde Werfen angefordert um Schneelast vom ehemaligen Bezirksgericht im Ortszentrum zu entfernen. Ebenfalls am Nachmittag war eine Gruppe im Stadtteil Urreiting wegen Gefahr im Verzug bei der Entfernung der Schneelast von einem Wohnhaus eingesetzt. Die extremen Schneemassen wurden vom Dach geräumt.

Einsatzbeginn 11:00 Uhr

Mehrere EinsätzeMehrere EinsätzeMehrere EinsätzeMehrere Einsätze