ÖLEINSATZ

Datum: Sonntag - 07.10.2018
Einsatzleiter: BI Pfisterer Marcel
Einsatzende: 15:00 Uhr

Um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Öleinsatz auf die A10 zur Raststätte Eben alarmiert. Bei einem Reisebus war durch einen Defekt an der Kraftstoffanlage eine größere Menge Diesel ausgetreten und über einen Oberflächenkanal in den Fritzbach gelangt. Auf Anordnung der Bezirksverwaltungsbehörde musste die Verunreinigung durch die Kameraden der Feuerwehr Eben, Hüttau und Bischofshofen mittels Bioversal neutralisiert werden. Einsatzaufgabe der Feuerwehr St.Johann war die Erkundung einer Möglichkeit zur Errichtung einer Ölsperre im Bereich Fritzbach sowie die Unterstützung mit dem Einsatzleitfahrzeug Pongau. Spezialgerät und Einsatzmannschaft wurde im Feuerwehrhaus in Bereitschaft gehalten.