Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Datum:Samstag - 02.12.2006

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr St. Johann am Samstag, dem 02.12.2006 um 02:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an die Bundesstraße 311.

Ein junger Fahrzeuglenker, welcher bei diesem Unfall schwer verletzt wurde, war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Der Lenker musste mit dem hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug gerettet werden. Weiters wurde von der Feuerwehr ein Brandschutz errichtet, die Unfallstelle abgesichert und mit dem Kranfahrzeug die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Einsatzleiter: OFK Wilhelm Muthwill

Mannschaftsstärke: 25 Mann

Fahrzeuge: 1 LF-A, 2 TLF-A, 1 SRF-A, 1 Kranfahrzeug

Schwerer Verkehrsunfall mit MenschenrettungSchwerer Verkehrsunfall mit MenschenrettungSchwerer Verkehrsunfall mit MenschenrettungSchwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung