Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Datum:Freitag - 22.07.2016

Um 10:46 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung aus einem Unfallfahrzeug alarmiert. Auf der B 163 "Höhe Auffahrt Hallmoosgüterweg" waren zwei Fahrzeuge seitlich kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen dabei abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Eine Insassin musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem stark beschädigten Unfallfahrzeug gerettet und in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz an das Notarztteam übergeben werden. Weitere Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle, der Brandschutz sowie die Betreuung der anderen Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rot Kreuz Kräfte. Nach der umfangreichen Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert und danach die Fahrbahn gereinigt.

Verkehrsunfall mit MenschenrettungVerkehrsunfall mit MenschenrettungVerkehrsunfall mit MenschenrettungVerkehrsunfall mit Menschenrettung