Verkehrsunfall Trafostation

Datum: Donnerstag - 15.03.2018
Einsatzleiter: BI Lainer Hannes
Einsatzende: 20:45 Uhr

Um 19:09 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall bei einer Trafostation in den Ortsteil Rettenstein alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal in eine Trafostation geprallt. Nach dem Eintreffen wurde durch die Mannschaft die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und das Unfallfahrzeug für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Durch die starke Beschädigung der Trafostation wurde ein Techniker der Salzburg AG alarmiert, mit dessen Hilfe das Gebäude stromlos geschalten und der Eingang mittels Schalungsbrettern wieder provisorisch verschlossen wurde. Danach konnte der Einsatz beendet werden.