Waldbrand Werfenweng

Datum:Freitag - 14.06.2019
Einsatzleiter:BI Lainer Hannes

Um 14:49 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann zu einem Latschenbrand im Bereich der Gondelbahn auf den Bischling nach Werfenweng alarmiert. Die Mannschaft von Kommando Pongau übernahm die Errichtung einer Einsatzleitung zur Koordinierung der Einsatzmannschaften der Feuerwehren Werfenweng, Pfarrwerfen und Werfen sowie des Hubschraubers der Polizei. Ebenfalls wurde die Waldbrandausrüstung des Bezirkes für einen Einsatz vorbereitet und vor Ort bereitgestellt. Der Einsatz des Polizeihubschraubers wurde durch die Abstellung von Flughelfern direkt an der Einsatzstelle und am vorbereiteten Landeplatz im Tal unterstützt.

Im Feuerwehrhaus St.Johann wurden weitere Flughelfer und Mannschaft für eine Ergänzung bzw. für einen Austausch der bereits eingesetzten Mannschaft in Bereitschaft gehalten.

Waldbrand WerfenwengWaldbrand Werfenweng