Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Öl-Einsatz auf der Salzach

Am 30.01.2007 alarmierte uns die LAWZ Salzburg erneut zu einem Öl-Einsatz an die Salzach. Im Zuge der Baggerarbeiten im Bereich KW Urreiting riss ein Hydraulikschlauch. Es gelangten ungefähr 50...

Fahrzeugbergung mit Kranfahrzeug in Grossarl.

Auf eisglatter Straße kam ein PKW-Lenker mit seinem Audi ins rutschen und drohte über eine steile Wiese in den Großarlerbach abzustürzen. Das Fahrzeug wurde mit einem Traktor gesichert und...

Fahrzeugbergung mit dem Kranfahrzeug

Über stillen Alarm wurde der technische Zug der FF St. Johann am Sonntag Morgen zu einer Fahrzeugbergung nach Großarl alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle...

Einsatz an der Salzach

Zehn Mann waren im Einsatz um die Ölwehr an der Salzach abzubauen und anschließend zu reinigen. Am 15.01.2007 hatte wie berichtet ein Baustellenfahrzeug eine größer Menge Hydraulik-Öl verloren, das...

Wohnhausbrand Reinbachstrasse

Am 18.01.2007, gegen 21.40 Uhr hat ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in St. Johann, Reinbachstraße, die Küche seiner Wohnung im ersten Stockwerk betreten, da er dort starke Rauchentwicklung...

Baumarkt Würth Hochenburger

Die Brandmeldeanlage Baumarkt Würth Hochenburger beschäftigte die Feuerwehr kurz vor Mitternacht. Fehlalarm.

Ölteppich auf der Salzach

Am 15.01.2007, gegen 12.30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr St. Johann zu einem Öl-Einsatz an die Salzach gerufen. Im Bereich Kraftwerk St. Johann verlor ein Baustellenfahrzeug eine größere Menge (200...

Brandalarm bei Firma Eurofunk

Über stille Alarmierung der LAWZ in Salzburg wurde die FF St. Johann am Montag um 06.19 Uhr in die Eurofunkstraße 2 gerufen. Bei der Firma Eurofunk-Kappacher in der Eurofunkstraße 2 war die...

Technische Hilfeleistung für die Polizei St. Johann

Am Samstag, 13.01.2007, rückte Pumpe 2 St. Johann zur Unterstützung der Polizei aus. Im 2. Stock eines Mehrparteien-Wohnhauses in der Ing. Ludwig-Pechstraße 2 war besorgten Anrainern ein Fenster...

Ölspur Gerbergasse

Am späten Nachmittag musste eine zirka 20 Meter lange Ölspur im Kreuzungsbereich Bundesstraße-Gerbergasse gebunden werden. Mit Ölbindemittel und Bioversal wurde die Ölspur beseitigt. Sechs Mann...