Ausbildung und Neuigkeiten

Schon bald wurde erkannt, dass der beste Weg, einen gut ausgebildeten Nachwuchs zu bekommen, eine eigene Feuerwehrjugend ist. Es wird nämlich immer schwieriger aus der Bevölkerung Personen zu finden, die ihre Freizeit der Hilfe anderer widmen.

Ist jedoch ein Jugendlicher schon von der Schule her mit Freunden zusammen und genießt eine feuerwehrspezifische Ausbildung, so bleiben diese Burschen und auch Mädchen später der Wehr erhalten. So fand am 12. November 1984 die erste Zusammenkunft der neugegründeten Feuerwehrjugend in der Polytechnischen Schule in St. Johann statt.

Mitglieder gesucht!

Ihr wolltet schon immer für die Freiwillige Feuerwehr St. Johann tätig sein? Wir die Jugend der FF St. Johann freuen uns über jeden Einzelnen von Euch der motiviert ist uns als Team zu stärken. Einfach hier klicken und Mitglied werden. Wir freuen uns auf Dich! (Mindestalter 10 Jahre)