Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 16:09 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die alte Bundesstraße alarmiert. Nach einem Auffahrunfall war ein Einschreiten der Feuerwehrkräfte aber nicht...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 01:08 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Türöffnung im Notfall in die Kasernenstraße alarmiert. Nach einem Notruf, ausgelöst durch eine automatische Rufhilfe,...

KÜCHENBRAND

Um 13:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Industriestraße alarmiert. Überhitztes Öl führte zu einem Brand im Bereich des Herdes, welcher bereits auf den Dunstabzug übergegriffen...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 14:04 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaum alarmiert. Ein Pkw war bei tief winterlichen Verhältnissen, trotz montierter Schneeketten, von einem nicht geräumten...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 15:05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Landwirt war bei Düngearbeiten mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf einer steilen Wiese ins...

BRANDVERDACHT

Um 12:41 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer elektrischen Anlage in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch starke Rauchentwicklung am Dach eines Mehrparteienhauses wurden...

BRANDMELDEALARM

Um 20:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Heliport" in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Auslösegrund waren angebrannte Speisen, ein Einschreiten der Einsatzkräfte...

Türöffnung

Um 14:28 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatz wieder storniert.

LKW-Brand Nähe Blue Tower

Um 12:19 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem LKW-Brand neben der B311 Nähe Tankstelle Blue Tower alarmiert. Das Ladegut eines LKW's war aus ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 07:58 Uhr wurde die Feuerwehr über das Rote Kreuz zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Lidl" alarmiert. Einsatzmaßnahmen waren die Entfernung von Fahrzeugteilen und die...