Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Gefahrguteinsatz Bahnhof

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz zum Bahnhof alarmiert. Durch einen Lokführer eines entgegenkommenden Zuges wurde bei einem Güterzug ein stark reizender Geruch mit...

Brandverdacht Fleischereibetrieb

Um 21:44 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fleischereibetrieb in die Bundesstraße alarmiert. Durch einen Passanten wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude beobachtet und...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 20:23 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte aus ungeklärter Ursache einen...

BRAND EINER GASFLASCHE

Um 02:33 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand einer Gasflasche auf einem Campingplatz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Vorzelt eines Wohnwagens zu einem Brand eines mit...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung wegen eines medizinischen Notfalls alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte rasch ein Zugang geschaffen werden. Weiters wurde das...

UNTERSTÜTZUNG BEI LAWINENEINSATZ

Um 11:04 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung nach einem Lawinenabgang nach Mühlbach alarmiert. Im Bereich Birkar, auf einer Seehöhe von 1800 Metern Seehöhe, wurden fünf...

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 16:29 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Knoten Nord" alarmiert. Nach einem Frontalzusammenstoß eines Klein-Lkw mit einem...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 09:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Gartensiedlung alarmiert. Wegen eines medizinischen Notfalls musste ein Zugang für das Notarztteam in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses...

Öleinsatz

Um 11:56 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Ölverunreinigung auf der B163 "Scheucherbühel" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurden die aus einem PKW ausgelaufenen Betriebsmittel mittels...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 09:51 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Durch Staubentwicklung bei Betonschneidearbeiten während Umbauarbeiten hatten mehrere Melder...