Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM WEITENMOOS

Um 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Beherbergungsbetrieb Weitenmoos Panorama Apart & Rooms alarmiert. Ein Melder im Müllraum hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

FAHRZEUGBRAND

Um 22:03 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Entstehungsbrand eines Fahrzeuges auf die B311 "Höhe OKA" alarmiert. Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters konnte rasch Entwarnung gegeben...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 11:14 Uhr wurde die technische Gruppe durch die Feuerwehr Goldegg zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw wurde mittels Hebekreuz mit dem Bergekran von Rüst St.Johann aus...

ÖLEINSATZ

Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Ölverunreinigung in der Salzach im Bereich Sparkassenstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte nach einer Erkundung die Ursache im Bereich des...

ÖLEINSATZ

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Ölverunreinigung in der Salzach zum Kraftwerk Urreiting alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde von Boot St.Johann Bioversal aufgebracht und der Ölfilm...

GEFAHRGUTEINSATZ

Um 23:48 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau gemeinsam mit dem Gefahrgutfahrzeug aus Schwarzach zur Unterstützung beim einem Gefahrguteinsatz nach Großarl alarmiert. In einem Hotel war...

Personenrettung

Um 20:20 Uhr wurde die Bühne St. Johann durch das Rote Kreuz zur Unterstützung nach Großarl alarmiert. Nach einem Unfall in einem Wohnhaus wurde die verletzte Person mit der Hubrettungsbühne aus dem...

Brand von Gartenabfällen

Um 13:36 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einer im Vorhinein unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Der Einsatzleiter stellte bei der Lageerkundung fest, dass es sich um einen in Brand...

BRAND TOILETTENANLAGE RESTAURANT

Um 19:55 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in den Untermarkt alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren Gegenstände in der Toilettenanlage eines Restaurants in Brand...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 06:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es kurz vor dem Alpendorf zu einem Zusammenstoß mit 3 beteiligten...