Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 06:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es kurz vor dem Alpendorf zu einem Zusammenstoß mit 3 beteiligten...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 11:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Palfner Tankstelle" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall wurde die Unfallstelle abgesichert, eine...

BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT

Um 15:00 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zur Unterstützung der Feuerwehr Bischofshofen bei einem vermutlichen Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in exponierter Lage alarmiert. Durch den...

Wohnhausbrand Grossarl

Um 20:12 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Kameraden aus Großarl und Hüttschlag bei einem Wohnhausbrand in die Nachbargemeinde alarmiert. Einsatzaufgaben waren Löscharbeiten über Bühne...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 04:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 "Höhe Salzachbrücke" alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und blieb in der Folge...

LKW BERGUNG

Um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Lkw Bergung auf die L109 alarmiert. Ein Schwerfahrzeug war durch einen Riss einer Schneekette hängen geblieben, wurde mit Kran St.Johann geborgen und nach...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 11:12 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenbefreiung aus einem Aufzug in die Zaglau alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Person in einer Notlage festgestellt...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 08:44 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Aufgangsbereich des 3 OG hatte durch Wasserdampf Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in die Stadtgalerie alarmiert. Durch einen technischen Defekt waren 2 Personen in einem Personenaufzug des Einkaufzentrums...

LKW BERGUNG

Um 10:48 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr bei einer Lkw Bergung nach Großarl alarmiert. Ein Lkw mit Siloaufbau war trotz montierter Schneeketten aufgrund der...