Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Wasserschaden in Wohnhaus

Um 08:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wasserschaden in den Dr. Untersteinerweg alarmiert. Aufgrund eines Defektes im Heizraum stand der Keller bis zu 50 cm unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe und...

Dachstuhlbrand

Um 13:36 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand in die Hauptstraße 47 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Aufgrund der dichten Bauweise...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 22:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Kreuzung Industriestraße" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw´s wurde die Unfallstelle abgesichert,...

TIERRETTUNG

Um 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in den Stadtteil Hallmoos alarmiert. Ein Jungstier war vermutlich bereits am Vortag von einer Weide in den Buchaugraben abgestürzt. Nach einer...

AUSPUMPARBEITEN NACH WASSERSCHADEN

Um 22:44 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zur Beseitigung eines Wasserschadens in die Hauptstraße alarmiert. Durch Passanten konnte in einem Elektronikgeschäft von Außen glücklicherweise der...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 16:43 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Türöffnung wegen eines Notfalls in die Hauptstraße alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde ein Zugang für das...

Brandmeldealarm Eurofunk Kappacher

Um 00:05 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Eurofunkstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte die Anlage Alarm ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch...

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Um 08:24 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem Lkw Unfall auf der B99 zur Unterstützung der Kameraden aus Bischofshofen und Pfarrwerfen alarmiert. Nach dem auf der Katschbergbundesstraße zwischen Hüttau...

Beseitigung Ölspur

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Beseitigung einer Ölspur zur Hauptstraße 22 alarmiert. Ein unbekannter Verursacher hatte im Bereich der Auffahrt zur B311 massiv Kraftstoff...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr durch das Rote Kreuz zur Unterstützung bei einer Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Der alarmierten Rettungsmannschaft war der Zutritt wegen eines Notfalls in...