Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM WÜRTH-HOCHENBURGER

Um 14:17 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ursache der Alarmierung war ein durch Feuchtigkeit ausgelöster Melder. Nach einer...

FAHRZEUGBERGUNG GROssARL

Um 08:25 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach Großarl alarmiert. Ein Geländefahrzeug war von einer schneeglatten Forststraße abgekommen und ist in weiterer...

Brandverdacht

Über Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 16:23 Uhr wegen eines irreführenden Notrufes in die Mühlgasse alarmiert. Durch einen besorgten Anrufer wurde über Notruf eine Rauchentwicklung aus einem noch...

Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 311 im Bereich "OKA Gerade" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, ist in...

WASSERSCHADEN

Um 10:42 Uhr wurde die technische Gruppe wegen eines Wasserschadens in die Stöcklhubstraße alarmiert. In der Küche einer Wohnung im 4. Stockwerk eines Mehrparteienhauses war die Wasserzuleitung eines...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 07:07 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Palfnertankstelle" alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der...

Auspumparbeiten

Um 11:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Im Bereich eines Wohnhauses konnte die Kanalisation sowie der gefrorene Boden die starken Niederschläge und...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:02 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Aufzug technisch stillgelegt,...

Brandmeldealarm Blue Tower

Um 09:01 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Blue Tower (Fa. Leikermoser) alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes hat die Brandmeldeanlage einen Alarm...

Brandmeldealarm Höller Entsorgung

Um 11:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Höller Entsorgung im Stadtteil Urreiting alarmiert. Aufgrund einer Staubentwicklung bei der Müllsortierung hat ein...