Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Hauptstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw gegen eine Stützmauer geprallt. Beim Eintreffen der...

Brandmeldealarm

Um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Außenbereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Der gleiche Melder löste...

Unwettereinsätze - Menschenrettung

Um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Murenabgang auf der B 163 Bereich "Hallmoossäge" alarmiert. Während der Anfahrt der Feuerwehrkräfte spitzte sich die Lage dramatisch zu! Über Notruf wurde...

Brandmeldealarm

Um 08:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Außenbereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des...

Murenabgang

Um 20:48 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Murenabgang auf die B163 Km 15,2 alarmiert. Nach einem heftigen lokalen Gewitter sind mehrere Bäche im Bereich Güterweg Starchen ausgetreten und...

VU mit eingeklemmter Person

Um 20:03 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Höhe "Blue Tower" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren 2 Pkw`s zusammengestoßen,...

Brandmeldealarm

Um 02:44 Uhr wurde die Feuerwehr neuerlich in die Eurofunkstraße alarmiert. Wieder hatte der gleiche Melder wie bei der letzten Alarmierung ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und danach die...

Brandmeldealarm

Um 23:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Eurofunkstraße alarmiert. Ein Melder im Gebäude eines Technologieunternehmens hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

Ölspur B311

Um 12:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur auf die B311 alarmiert. Aufgrund eines Defektes bei einem PKW Endstand eine ca. 2 km lange Ölspur welche mittels Ölbindemittel und Bioversal von den...

Brandmeldealarm

Um 16:13 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage eines Beherbergungsbetriebes in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder im Außenbereich des Zugangs zum Haupthaus hatte...