Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm

Um 13:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Bundesgebäude in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache angesprochen und Alarm...

Fahrzeugbrand B311

Um 20:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die B311 alarmiert. Da der PKW auf der B311 Höhe Kika Richtung Bischofshofen gesichtet wurde, wurden ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr...

Küchenbrand

Um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr in die Ing. L. Pechstraße alarmiert, da Bewohner in einer der Nachbarwohnungen eine Rauchentwicklung beobachteten. Da in der Wohnung niemand angetroffen werden konnte,...

Menschenrettung nach Raftingunfall

Um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann gemäß Sonderalarmplan "Menschenrettung aus Gewässern" zum Mauttunnel alarmiert. Im Bereich Lend waren 2 Schlauchboote einer geführten Raftingtour mit...

Brandmeldealarm

Um 18:05 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Bundesgebäude in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder im Bereich der Lüftungsanlage hatte aus ungeklärter...

Verkehrsunfall Industriestrasse

Um 12:45 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die Industriestraße Höhe Lagerhaus alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß...

Hochwasser

Um 10:15 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zum Aufbau des Hochwasserschutzes der Salzach alarmiert. Nach einer gemeinsamen Erkundung des Einsatzleiters und des Verantwortlichen der Stadtgemeinde sowie...

Ölspur Alpendorf

Um 18:46 Uhr musste die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in den Stadtteil Alpendorf ausrücken. Die Einsatzkräfte wurde durch einen aufmerksamen Urlaubsgast, der beim Wandern von der Kreistenalm...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf den Parkplatz vor der Krobatinkaserne alarmiert. Ein Einschreiten der Einsatzkräfte war allerdings nicht...

Brandmeldealarm Blue Tower

Um 21:31 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Blue Tower" alarmiert. Durch Rauch einer Zigarette wurde ein Rauchgasmelder im Tankstellenbereich ausgelöst. Nach der...