Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 20:01 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Einsatzgrund war ein brennender Abfallkübel im 1. Untergeschoss. Der Brand wurde mittels...

Unwetterschäden gesamtes Stadtgebiet

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach Unwetterschäden zu mehreren Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet alarmiert. Durch den heftigen Sturm während eines Gewitters wurden...

Ölspur Parkplatz Norma

Um 07:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Ölspur auf den Parkplatz der Fa. Norma alarmiert. Aufgrund eines Defektes bei einer Ladebordwand eines LKW's ist Hydrauliköl ausgelaufen welches...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 23:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. In der Liechtensteinklammstraße ereignete sich ein Unfall zwischen einem PKW und einem Moped. Die beteiligten...

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Um 21:45 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm mit dem Alarmtext "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen B163 Kilometer 16,0" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Straße...

Brand Trafostation

Um 11:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brand in einer Trafostation in die Salzburgerstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Bereich eines Verteilers zu einem...

Ölspur Naglerweg

Um 08:09 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölverunreinigung in den Naglerweg alarmiert. Einsatzgrund war ein geplatzter Hydraulikschlauch eines Autotransporters, wodurch es zu einer...

BMA Alpenland

Um 23:08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage in das Hotel Alpenland alarmiert. Ein Melder hat in der Küche eines Gastes beim Kochen Alarm geschlagen. Nach...

Türöffnung Notfall

Um 22:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Aufgrund eines Notfalles musste für das Rotes Kreuz ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden.

Fahrzeugabsturz Grossarl

Um 04:46 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Fahrzeugabsturz auf der Aualm in Großarl alarmiert. Ein PKW stürzte ca. 250 m über steiles Gelände in einen Graben. Beim Eintreffen der FF Großarl...