Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 23:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Lift zu einem Hotel in das Alpendorf alarmiert. Die eingeschlossenen Personen konnten noch vor dem Eintreffen der Einsatzmannschaft...

Aufräumen nach Verkehrsunfall B311

Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Autohaus Pirnbacher" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden bereits alle Personen vom...

Brand Sägewerk Radstadt

Um 23:20 Uhr wurde das Kommando Pongau und die Bühne St. Johann zur Unterstützung bei einem Großbrand eines Sägewerkes nach Radstadt alarmiert. Aufgrund des Vollbrandes wurde Alarmstufe 4 ausgelöst....

Personenrettung mit Boot

Um 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Personenrettung mit Boot nach Schwarzach auf die Salzach alarmiert. Während der Anfahrt wurde der Einsatz storniert und die Mannschaft konnte...

Türöffnung Sparkassenstrasse

Um 01:10 Uhr wurde die Einsatzmannschaft wegen eines Notfalls über Rufempfänger zu einer Türöffnung in die Sparkassenstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben...

Brandmeldealarm Höller Entsorgung

Um 10:02 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Höller alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des Melders und der...

Türöffnung Spitalgasse

Um 19:49 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Türöffnung in die Spitalgasse alarmiert. Ein Angehöriger hatte den Notruf gewählt, da die Person weder auf Telefonanrufe noch auf das Klingeln an...

Fahrzeugbergung Alpendorf

Um 09:37 Uhr wurde die kleine technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf den Güterweg Ötzmoos alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und wurde mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn...

Sturmeinsatz

Um 14:47 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Wagrainerstraße B163 alarmiert. Mehrere Bäume sind aufgrund des Sturmes auf die Straße gestürzt und mussten mittels Ladekran und Motorkettensägen von der...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B311 Umfahrung Bischofshofen alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte durch den Einsatzleiter für die Mannschaft Entwarnung gegeben...