Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Auspumparbeiten Fa. Schwarz

Um 09:13 Uhr wurde die FF St. Johann zur Fa. Schwarz Automaten aufgrund eines Wasserschadens im Büro und den Lagerräumen alarmiert. Mit Tauchpumpen und Wassersaugern wurden die Räumlichkeiten von dem...

Hochwassereinsatz Dorfgastein

Um 19:27 Uhr wurde unsere Hochleistungspumpe zur Unterstützung der FF Dorfgastein alarmiert. Der Gasteinertal Hauptkanal des Reinhalteverbandes wurde durch eine Mure beschädigt. Durch unsere...

Hochwassereinsatz Grossarl

Am Samstag, den 05.08.2017 war eine Schauübung der FF Großarl geplant. Mit zwei Fahrzeugen und Mannschaft sollten wir die Kameraden aus Großarl dabei unterstützen und unsere Gerätschaften...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 23:17 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im 2. Untergeschoss hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Erkundung...

Erdrutsch B163

Um 22:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erdrutsch auf die B163 "Wagrainer Bundesstraße" alarmiert. Bei Straßenkilometer 19,6 hatte sich aus der Böschung ein kleinerer Schieferstein gelöst und ist...

Suchaktion

Um 06:55 wurde das Einsatzleitfahrzeug Pongau zu einer Personensuchaktion im Bereich Heukareck alarmiert. An der Suchaktion beteiligten sich die Feuerwehren St. Veit, Schwarzach sowie Goldegg und dem...

Zimmerbrand Hauptstrasse

Um 18:12 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Zimmerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzmannschaft konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Grund der Auslösung war eine Rauchentwicklung durch einen überhitzten Kompressor in einer...

Fahrzeugbergung Liechtensteinklammstrasse

Um 21:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, auf einen Baum geprallt...

Brandmeldeanlage Neue Mittelschule

Um 09:23 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Neue Mittelschule alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden - eine Nebelmaschine löste die...