Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 06:02 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L109 alarmiert. Ein Kleintransporter, beladen mit einem gefüllten Dieseltank, war im Bereich "Junfernsprungtunnel"...

Öleinsatz Industriestrasse

Um 08:22 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Ölspur auf einem Betriebsgelände in der Industriestraße alarmiert. Durch Aufbringen von Ölbindemittel und Bioversal wurde die Ölspur rasch...

Brandmeldeanlage ZIS

Um 00:51 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zum Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik (ZIS) in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Aufgrund eines Leitungsschadens der Brandmeldeanlage wurde...

Brandmeldeanlage Hotel Oberforsthof

Um 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Hotel Oberforsthof in den Ortsteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache löste ein Melder im Saunabereich...

Verkehrsunfall L109 Tiefblick

Um 2:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L109 Großarler Landesstraße "Höhe Tiefblick" alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache auf ein...

Brandverdacht

Um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann aufgrund eines Brandverdachtes bei einem E-Verteilerkasten in die Schnürergasse alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch Entwarnung...

Brandmeldeanlage Kultur- und Kongresshaus

Um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage in das Kultur- und Kongresshaus alarmiert. Durch starke Staubentwicklung bei Bauarbeiten löste ein Brandmelder aus....

Fassadenbrand Liechtensteinklammstrasse

Um 08:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war die Wärmedämmung einer Außenfassade eines allein stehenden Wohnhauses in Brand...

Fahrzeugbergung Knoten "Süd"

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr mittels Sammelruf über Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung zum Knoten "Süd" alarmiert. Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache bei der Auffahrt von der L109 auf...

Brandmeldealarm Fa. Reuter

Um 06:18 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Reuter in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder einer Verarbeitungsmaschine hatte durch Rauchentwicklung wegen einer...