Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Murenabgang B163

Um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Mure auf die B163 im Bereich "Hallmoossäge" alarmiert. Einsatzmaßnahmen waren die Absicherung der Einsatzstelle, die Verkehrsregelung während...

Tierrettung

Um 21:49 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einer Tierretung alarmiert. Eine junge Katze war über einen Belüftungskanal in den versperrten Heizraum einer Flüchtlingsunterkunft gefallen...

Fahrzeugbrand

Um 22:53 Uhr führte starke Rauchentwicklung nach einem Turboladerschaden eines Pkw´s zur Sirenenalarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf die B 311 "Höhe Rasthaus Bacher". Nach dem Eintreffen war keine...

Busbergung Alpendorf

Um 14:28 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Busbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Reisebus war bei einem Wendemanöver mit dem Heck des Autobusses aufgesessen und ist dabei auf der...

Verkehrsunfall B311

Um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf die B311 alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass kein Einsatz...

Ölspur

Um 09:01 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zur Beseitigung einer Ölspur in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde Bindemittel und Bioversal auf den Parkplatz...

Dieselspur B163 und Stadtgebiet St.Johann Hauptstrasse bis Pöllnstrasse

Um 18:32 Uhr wurde die technische Gruppe zu einem Öleinsatz auf der B163 alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Kraftstoffanlage eines Kleintransporters wurde die Wagrainer Bundesstraße vom...

Verkehrsunfall B311

Um 18:08 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311, "Höhe Swietelsky" alarmiert. Die verunfallte Person musste mittels hydraulischen...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Rauchende Kinder waren die Ursache der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage um 12:11 Uhr in der Tiefgarage der Stadtgalerie. Nach der Kontrolle des Melders und der Rückstellung der Anlage...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B163 wurde die Feuerwehr um 13:01 Uhr alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch auf der Anfahrt abgebrochen werden. Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr...