Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B163 wurde die Feuerwehr um 13:01 Uhr alarmiert. Der Einsatz konnte jedoch auf der Anfahrt abgebrochen werden. Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr...

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Um 10:46 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung aus einem Unfallfahrzeug alarmiert. Auf der B 163 "Höhe Auffahrt Hallmoosgüterweg" waren zwei Fahrzeuge...

Brandmeldeanlage "Neue Mittelschule"

Um 12:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann durch die automatische Brandmeldeanlage zur neuen Mittelschule alarmiert. Ein Rauchmelder im Dachboden hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Nach...

Lkw Bergung

Um 16:29 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Großarl bei der Bergung eines umgestürzten Lkw alarmiert. Auf der Zufahrt zu einer Alm ist ein Betonmischwagen kurz vor dem...

Wasserrohrbruch

Um 12:13 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann telefonisch zu einem Wasserrohrbruch in den Salzachweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der gesamte Keller bereits ca. 10 cm unter Wasser....

Mehrere Sturmschäden

Um 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu mehreren Einsätzen mit umgestürzten Bäumen alarmiert. Zwei große Bäume stürzten auf die B311 Höhe "Heliport" und blockierten mehrere Fahrstreifen. Die...

Verkehrsunfall B311

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person wurde die Feuerwehr St. Johann um 2:41 Uhr auf die B311 Höhe Heliport alarmiert. Während der Anfahrt hat sich laut dem Anrufer der Einsatzort weiter...

Hochwassereinsatz

Um 06:00 wurde die Feuerwehr mittels Rufempfänger zum Aufbau des mobilen Hochwasserschutzes entlang der Salzach alarmiert. Während der Aufbauarbeiten gemeinsamen mit Personal der Stadtgemeinde wurden...

Tierrettung

Um 11:23 Uhr wurde die Feuerwehr von einer besorgten Hausbesitzerin alarmiert, da sich in ihrer Hauszufahrt eine Schlange verirrt hatte. Die junge Kreuzotter konnte eingefangen und am Kuhberg wieder...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die technische Gruppe um 09:48 Uhr auf die L 269 alarmiert. Nach einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw musste die Unfallstelle...