Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung St.Veit

Um 1904 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann über Rufempfänger zur Unterstützung der Feuerwehr St.Veit zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein "Muli" mit einem aufgebauten Güllefass war von einem...

Unterstützung bei Türöffnung in Grossarl

Zur Unterstützung einer Türöffnung wurde die Feuerwehr St. Johann um 1937 Uhr nach Großarl alarmiert. Nach dem Eintreffen war ein Einsatz unsererseits aber nicht mehr erforderlich.

Fahrzeugbrand in der Bahnhofstrasse

Zu einem Fahrzeugbrand in der Bahnhofstraße wurde die Feuerwehr um 1758 Uhr über Sirenenalarm alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und musste von der Einsatzmannschaft unter...

Brandmeldeanlage Telekom

Um 07:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Telekom alarmiert. Der Brandmelder hatte aufgrund eines Wasserschadens Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle und Rückstellung...

Brandmeldeanlage Stadtgalerie

Um 2216 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Brandmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle des Melders und...

Kaminbrand Maschl

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr um 0740 Uhr in den Stadtteil Maschl alarmiert. Bei routinemäßigen Ausbrennarbeiten von Ablagerungen im Kamin durch einen Rauchfangkehrer mussten die...

Brandmeldeanlage Stadtgalerie

Um 2223 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Brandmelder im Aufgangsbereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der...

Verkehrsunfall B 311

Um 1150 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B 311 Auffahrt Mitterberghütten alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft wurde der verletzte Motorradfahrer...

Verkehrsunfall B 311

Um 1727 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person auf die B 311 "Höhe Höller" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft war die verletzte Person...

Brandverdacht in der Mehrlgasse

Um 1511 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem vermutlichen Brand in die Mehrlgasse alarmiert. Durch einen technischen Defekt in der Heizungsanlage eines Wohnhauses sind Rauchgase in den Heizraum...