Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung

Um 1501 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 die Wagrainerstraße alarmiert. Ein Pkw war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und stürzte danach über...

Traktorabsturz Wagrainerstrasse

Um 1446 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Traktorabsturz mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Floitensberg alarmiert. Die Person konnte sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem...

Brandmeldeanlage Stadtgalerie

Um 1921 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Einsatz in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Rauchmelder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Wohnungsöffnung

Um 2148 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zur Unterstützung der Polizei und dem Roten Kreuz zu einer Wohnungsöffnung in die Stöcklhubstraße alarmiert. Da die Wohnungsinhaberin auf Klingeln und Klopfen...

Brandverdacht Dachstuhl

Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr St. Johann um 1737 Uhr alarmiert. Ursache war eine Verpuffung im Kamin. Noch bei der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte durch die Polizei...

Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Um 0502 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem abgestürzten PKW mit eingeklemmter Person auf der Großarler Landesstraße alarmiert. Der vermutlich Eingeklemmte wurde nach den Sicherungsarbeiten von der...

Ätzender Geruch im Stiegenhaus

Die Feuerwehr St. Johann wurde um 1802 Uhr in ein Wohnhaus in die Färbergasse alarmiert. Bewohner hatten im Stiegenhaus einen ätzenden Geruch festgestellt. Die Ursache konnte auch nach einer...

Fahrzeugbergung Liechtensteinklammstrasse

Um 1558 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein Pkw war vermutlich durch einen Reifendefekt auf das Bankett geraten, kippte und kam danach auf...

Brandalarm Landesberufsschule

Um 1127 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage in die Landesberufsschule alarmiert. Grund der Auslösung war starke Dampfbildung ausgehend von einem Dunstabzug. Nach...

Personenrettung aus Lift

Zu einer Personenrettung aus einem Lift in der Stadtgalerie wurde die Feuerwehr St. Johann um 1848 Uhr alarmiert. Nach dem Öffnen der Lifttüren mit einem Spezialschlüssel konnten die Personen den...