Feuerwehr St. Johann im Pongau

Die freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau heißt Sie recht herzlich auf ihrer Homepage willkommen.
Im Folgenden wollen wir einen Überblick über unsere Tätigkeiten im Feuerwehrdienst sowie die Geschichte unserer Feuerwehr geben.

Die freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau hat ihren Zuständigkeitsbereich zum einen als Ortsfeuerwehr der Bezirkshauptstadt zum anderen ist man als Bezirksstützpunkt im Bereich der Sondergerätschaften für sämtliche Feuerwehren des Pongaus abrufbar.

Dies umfasst im Wesentlichen den Betrieb der Bezirksalarm- und Warnzentrale (BAWZ) und des Einsatzleitfahrzeuges (ELF), das schwere Rüstfahrzeug (SRFKA), die Teleskopmastbühne (TB) sowie besondere Gerätschaften wie Ölwehr, Feuerwehrboot, Waldbrandausrüstung und eine Hochleistungspumpe.

Auch aktuelle Informationen zu Veranstaltungen können Sie dieser Seite laufend entnehmen.