12h Tourenski-Event der Bikeklinik St. Johann

Aktuelles

Ein neuer Rekord! Über 1,3 Millionen Höhenmeter wurden am 24. Februar beim 12h Tourenski-Event am Hahnbaum von rund 300 Teilnehmern zurückgelegt. Unglaubliche 22 Runden bzw. 11.376 Höhenmeter schaffte der Tagessieger Johann Wieland aus Tamsweg. Knapp dahinter Michael Kronberger und Sepp Jetzbacher.

Auch wir nahmen mit einer Staffel von 8 Personen an diesem Charity-Event teil. Mit kompletter Ausrüstung (Feuerwehrhelm, komplette Einsatzbekleidung, Handschuhe, Atemschutzgerät und Atemschutzmaske) schafften wir 12 Runden und somit 6.120 Höhenmeter. Das Zusatzgewicht von ca. 20 kg erschwerte den Aufstieg enorm. Doch die Unterstützung von unseren Sponsoren mit jeweils € 10,00 pro Runde für einen guten Zweck war Ansporn genug um an unsere Grenzen zu gehen. Schlussendlich dürfen wir eine beachtliche Spendensumme von € 3.500,00 an die Kinderhilfe Schwarzach übergeben.
 
Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken. Gemeinsam konnten wir die tolle Spendenaktion der Bikeklink St. Johann mit unserer erbrachten Leistung unterstützen.

Natürlich gilt der Dank auch dem Veranstaltungsteam und allen freiwilligen Helfern der Bikeklinik St. Johann, dem Team der Bergbahnen sowie den Kameraden der Bergrettung St. Johann. Sie leisteten alle hervorragende Arbeit und sorgten so für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.