Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM

Um 17:16 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Leo-Neumayer-Platz alarmiert. Durch Rauchentwicklung bei der Zubereitung von Speisen im Obergeschoss des JoCongress Gebäudes...

BRANDMELDEALARM SENIORENWOHNHEIM

Um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu Seniorenwohnheim alarmiert. In einem Zimmer im 4. Stock wurde durch die Zubereitung von Speisen der Alarm ausgelöst. Nach...

KAMINBRAND

Um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Kaminbrand in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Durch einen vorbeifahrenden Autolenker auf der B311 wurden Flammen aus einem Kamin eines...

BRANDMELDEALARM

Um 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Ein Melder in einem Massageraum hatte durch Wasserdampf Alarm ausgelöst. Nach einer...

FLURBRAND PFARRWERFEN

Um 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann mit Spezialgerät zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Flurbrandes nach Pfarrwerfen alarmiert. Durch einen umstürzenden Baum, der durch den...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 19:54 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem technischen Defekt eines Aufzuges zu einer Personenrettung in die Stadtgalerie alarmiert. 3 eingeschlossene Personen konnten durch eine Notbefreiung rasch...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 "Höhe Tiefblick" alarmiert. Durch die winterlichen Fahrbahnverhältnisse und den starken Schneefall waren ein Lkw und ein...

BRANDMELDEALARM

Um 21:56 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder in einem Gästezimmer hatte durch Deospray Alarm...

VU MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 00:36 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L109 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn...

BRANDMELDEALARM

Um 13:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein defekter Melder in einem Müllraum hatte Alarm ausgelöst. Nach einer...