Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Menschenrettung nach Raftingunfall

Um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr St.Johann gemäß Sonderalarmplan "Menschenrettung aus Gewässern" zum Mauttunnel alarmiert. Im Bereich Lend waren 2 Schlauchboote einer geführten Raftingtour mit...

Brandmeldealarm

Um 18:05 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Bundesgebäude in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder im Bereich der Lüftungsanlage hatte aus ungeklärter...

Verkehrsunfall Industriestrasse

Um 12:45 Uhr wurde die technische Gruppe der Feuerwehr St. Johann zu einem Verkehrsunfall auf die Industriestraße Höhe Lagerhaus alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß...

Hochwasser

Um 10:15 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zum Aufbau des Hochwasserschutzes der Salzach alarmiert. Nach einer gemeinsamen Erkundung des Einsatzleiters und des Verantwortlichen der Stadtgemeinde sowie...

Ölspur Alpendorf

Um 18:46 Uhr musste die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in den Stadtteil Alpendorf ausrücken. Die Einsatzkräfte wurde durch einen aufmerksamen Urlaubsgast, der beim Wandern von der Kreistenalm...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf den Parkplatz vor der Krobatinkaserne alarmiert. Ein Einschreiten der Einsatzkräfte war allerdings nicht...

Brandmeldealarm Blue Tower

Um 21:31 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum "Blue Tower" alarmiert. Durch Rauch einer Zigarette wurde ein Rauchgasmelder im Tankstellenbereich ausgelöst. Nach der...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 20:01 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Einsatzgrund war ein brennender Abfallkübel im 1. Untergeschoss. Der Brand wurde mittels...

Unwetterschäden gesamtes Stadtgebiet

Um 19:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach Unwetterschäden zu mehreren Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet alarmiert. Durch den heftigen Sturm während eines Gewitters wurden...

Ölspur Parkplatz Norma

Um 07:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Ölspur auf den Parkplatz der Fa. Norma alarmiert. Aufgrund eines Defektes bei einer Ladebordwand eines LKW's ist Hydrauliköl ausgelaufen welches...