Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung B163

Um 18:16 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 Wagrainer Straße alarmiert. Ein Kleinbus ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im tiefen Schnee...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu Aufräumarbeiten auf die B163 Wagrainer Straße "Höhe Kika" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall musste die Unfallstelle abgesichert, die Fahrbahn von...

PERSONENRETTUNG MIT HUBRETTUNGSBÜHNE

Um 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr mit Bühne St.Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach bei einer Personenrettung einer abgestürzten Person im Gelände des Klinikums alarmiert. Der Einsatz...

Brandmeldealarm Kultur- und Kongresshaus

Um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Kultur- und Kongresshaus am Dom alarmiert. Ein Melder hat aufgrund von Schleifarbeiten bei der Vorbereitung einer...

Fahrzeugbergung Hahnbaumweg

Um 09:22 Uhr wurde die Feuerwehr wiederholt zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumweg alarmiert. Ein PKW war in einen Graben gerutscht und musste mit Pumpe 3 mittels Abschleppseil zurück auf den...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 04:31 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L109 Höhe "Reithbauer" alarmiert. Ein Pkw war in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 19:31 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumweg alarmiert. Ein Urlaubsgast hatte die winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf der Zufahrt zu seiner Urlaubsunterkunft...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 14:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf den Güterweg "Buchau" alarmiert. Ein Pkw war während der Talfahrt am schneeglatten Güterweg ins Rutschen geraten und drohte abzustürzen....

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Blue Tower" alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Unfalllenker...

Vermurung B163

Um 03:25 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Vermurung der B163 im Bereich Straßenkilometer 17,0 alarmiert. Ein Erdrutsch in der Höhe von ca. 1 Meter hatte die Wagrainerstraße mit Geröll und Schlamm...