Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Suchaktion Goldegger See

Um 17:16 Uhr wurde die Besatzung mit dem Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person nach Goldegg alarmiert. Der Sucheinsatz von Wasserrettung und...

Hochwassereinsatz Uttendorf

Seit Sonntag dem 18. Juli 2021 unterstützt die Feuerwehr St.Johann durch den Einsatz einer Hochleistungspumpe mit einer Leistung von 15.000 Liter/min die Aufräumarbeiten der Feuerwehr Uttendorf nach...

Auspumparbeiten

Um 05:46 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu einer weiteren Einsatzstelle alarmiert. Im Stadtteil Urreitung war Wasser in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen. Zur Behebung dieser Schadenstelle...

Erdrutsch

Um 05:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hangrutsch auf die B163 alarmiert. Bei Straßenkilometer 21,4 war ein Hang unterhalb der Bundesstraße abgerutscht und hatte einen Teil der Fahrbahn...

Murenabgang

Um 01:32 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Murenabgang auf die L269 alarmiert. Ein Erdrutsch im Bereich einer Stützmauer hatte die Landesstraße mit Geröll verlegt. Die verlegte Straße...

Auspumparbeiten

Um 22:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in die Alte- Bundesstraße alarmiert. Durch den Starkregen war es zu einem Wassereintritt über den Kellerabgang in ein Wohnhaus gekommen. Der...

Wasserschaden Lidl

Um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Firmengebäude neben der Bundesstraße wegen eines Wassereintrittes alarmiert. Aufgrund des starken Regens drang Wasser über die Dachentlüftung ein. Um größere...

Brandverdacht in Waschküche

Um 10:34 Uhr wurde die Feuerwehr ins Ober-Alpendorf alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brandverdacht in einer Waschküche. Rasch nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser Entwarnung...

Personensuche Salzach

Zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 17:20 Uhr alarmiert. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Wasserrettung und Kameraden der Feuerwehr Bischofshofen...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 09:34 Uhr wurde die technische Gruppe durch die Polizei zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Mittels Bergekran wurde ein Pkw von einer Böschung zurück auf die Fahrbahn...