Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Öleinsatz

Um 14:59 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann telefonisch zu einem Öleinsatz in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch einen beschädigten Hydraulikschlauch eines Hofladers wurde die Straße mit...

Personenrettung aus Salzach

Um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Personenrettung mittels Boot auf die Salzach zwischen Lend und Schwarzach alarmiert. Ein Raftingboot mit mehreren Personen an Bord war gekentert....

Dieselaustritt eines Busses

Um 11:22 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Dieselaustritt aus einem Bus in die Industriestraße alarmiert. Beim Tankvorgang eines Busses sind einige Liter Diesel ausgeflossen. Das schnell...

ÖLSPUR

Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer Verunreinigung der Fahrbahn durch Öl im Bereich Bauhof über die Färbergasse Richtung Stadtzentrum alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort...

FAHRZEUGBRAND

Um 15:12 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Am Parkplatz eines Hotels war aus ungeklärter Ursache bei einem Pkw im Bereich des...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 5,0 alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter rasch...

PERSONENRETTUNG MIT BOOT

Um 00:22 Uhr wurde die Feuerwehr gemeinsam mit den Kameraden aus Schwarzach von der Polizei zur Unterstützung mit dem Feuerwehrboot bei einer Personenrettung im Bereich Mauthtunnel alarmiert. Nach...

Brand einer Acetylenflasche in St. Veit

Um 10:29 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung nach St. Veit alarmiert. In einer Werkstatt war eine Acetylengasflasche in Brand geraten. Die brennende Gasflasche wurde ins Freie...

BRANDMELDEALARM BAUMARKT WÜRTH-HOCHENBURGER

Um 18:36 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder im Hochregallager hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach der...

Binden einer Ölspur

Um 12:43 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in das "Naglerdörfl" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war bei einem Pkw Motoröl ausgetreten und hatte die Fahrbahn verunreinigt. Die...