Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 13:28 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines durch die Schneelast von der Böschung gestürzten Baumes auf die B163 alarmiert. Durch die Einsatzmannschaft wurde der Baum mittels Motorsäge abgeschnitten...

GARAGENBRAND RADSTADT

Um 22:15 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zur Unterstützung und Errichtung einer gemeinsamen Einsatzleitung bei einem Brandeinsatz nach Radstadt alarmiert. Nach einem Vollbrand einer...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 11:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Lift in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort konnte keine eingeschlossene Person...

FAHRZEUGBRAND

Um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in die Eurofunkstraße alarmiert. Bei einem Zustellfahrzeug eines Paketdienstes war es im Bereich des Fahrzeugtanks zu einem...

BESEITIGUNG ÖLSPUR

Um 16:18 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in die Südtirolersiedlung alarmiert. Durch einen technischen Defekt an der Hydraulikanlage einer Arbeitsmaschine einer Hausbetreuungsfirma...

BERGUNG STEINBRUCH DORFGASTEIN

Um 09:07 Uhr wurde die technische Gruppe mit Rüst St. Johann zur Unterstützung der FF Dorfgastein bei einer Lkw-Bergung in den Steinbruch Klammstein alarmiert. Ein beladener Muldenkipper war auf einer...

BRAND HEIZANLAGE

Um 17:32 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Maschl alarmiert. Nach dem Einheizen eines Feststoffbrennofens war es aus ungeklärter Ursache zum Austritt von...

GROssBRAND ALTENMARKT

Um 15:44 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug des Bezirkes zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte bei einem Großbrand mit Alarmstufe 3 im Ortszentrum Altenmarkt alarmiert. In einem...

BRANDMELDEALARM

Um 15:32 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betriebsgebäude in die Eurofunkstraße alarmiert. Ein Melder in der Tiefgarage hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 alarmiert. Ein Transporter und ein SUV waren aus ungeklärter Ursache im...