Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BMA Pongauer Kaufhof

Um 11:51 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Pongauer Kaufhof in die Industriestraße alarmiert. Durch übermäßige Rauchentwicklung in der Küche eines Gastrobetriebes...

BMA Sporthotel Alpenland

Um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das derzeit wegen der Corona Situation geschlossene Sporthotel Alpenland alarmiert. Durch Rauchentwicklung aus einem Backofen...

Beseitigung Ölspur

Um 15:40 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Pkw kam es von der Abfahrt der L 109 bis in den Bereich "Gasserbühel" durch...

Fahrzeugbrand

Um 12:31 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw im Bereich des Motorraums in Brand geraten. Der...

Sicherungsarbeiten Gebäudedach

Nach einem kurzen aber heftigen Sturm wurde die Feuerwehr durch die Polizei zu Sicherungsarbeiten eines Daches in die Hauptstraße alarmiert. Sturmböen hatten Fassadenplatten und Teile der...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 08:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Urreiting alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und in der Folge...

Unterstützung FF-Grossarl

Um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der FF Großarl bei der Bekämpfung eines trotz geltender Waldbrandverordnung abgebrannten "Raumhaufens" alarmiert. Mit einem Tanklöschfahrzeug wurde...

Brandmeldealarm Höller Entsorgung

Um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk 1 "Höller Entsorgung" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Grund der Auslösung über die...

Flurbrand Bad Hofgastein (Höhe Ingelsberg)

Um 14:13 Uhr wurden die Flughelfer der Feuerwehr St. Johann mit der Waldbrandausrüstung nach Bad Hofgastein alarmiert. Im Bereich des Ingelsberg ist ein Flurbrand ausgebrochen. Im Tal wurde gemeinsam...

Gefahrguteinsatz Salzach

Um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zeitgleich mit einem zweiten Einsatz zur Salzach alarmiert. Passanten meldeten einen Schaumteppich im unteren Bereich des Kraftwerks Plankenau. Nach...