Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM

Um 21:07 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:13 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Personenaufzug in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle war kein...

EINSÄTZE NACH UNWETTER

Um 16:16 Uhr wurden die ersten Einsatzkräfte nach einem kurzen aber heftigen Unwetter zu verschiedenen Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert. Starker Sturm hatte ein Stalldach sowie das Dach einer...

BINDEN EINER ÖLSPUR

Um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr zur Beseitigung einer Ölspur in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Silotransporter, beladen mit Pellets, hatte durch den Bruch einer Hydraulikleitung an der...

BRANDMELDEANLAGE HOTEL

Um 02:57 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Ein Melder in einem belegtem Zimmer hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 "Höhe Stadtbrücke" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw im Kreuzungsbereich wurde die Unfallstelle...

Unwettereinsätze

Um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem heftigen Gewitter zu mehreren Einsatzstellen alarmiert. Auf der L109 musste ein umgestürzter Baum von der Fahrbahn entfernt, in der Hauptstraße ein...

AUSPUMPARBEITEN NACH STARKREGEN

Um 17:53 Uhr wurde die Feuerwehr nach einem heftigen Gewitter zu zwei Einsatzstellen im Stadtgebiet alarmiert. Durch den Starkregen wurde ein Keller und eine Tiefgarage überflutet und die Wassermassen...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die Störungsstelle des Liftherstellers zu einer Personenrettung aus einem Personenaufzug in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren 2...

BRANDMELDEALARM

Um 15:01 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Firmengebäude in die Industriestraße alarmiert. Auslösegrund war starke Staubentwicklung durch Verputzarbeiten im...