Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Um 16:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B 311 im Bereich "OKA Gerade" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, ist in...

WASSERSCHADEN

Um 10:42 Uhr wurde die technische Gruppe wegen eines Wasserschadens in die Stöcklhubstraße alarmiert. In der Küche einer Wohnung im 4. Stockwerk eines Mehrparteienhauses war die Wasserzuleitung eines...

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 07:07 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe Palfnertankstelle" alarmiert. Nach Eintreffen des Einsatzleiters an der...

Auspumparbeiten

Um 11:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Im Bereich eines Wohnhauses konnte die Kanalisation sowie der gefrorene Boden die starken Niederschläge und...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:02 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde der Aufzug technisch stillgelegt,...

Brandmeldealarm Blue Tower

Um 09:01 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann über die automatische Brandmeldeanlage zum Blue Tower (Fa. Leikermoser) alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes hat die Brandmeldeanlage einen Alarm...

Brandmeldealarm Höller Entsorgung

Um 11:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Fa. Höller Entsorgung im Stadtteil Urreiting alarmiert. Aufgrund einer Staubentwicklung bei der Müllsortierung hat ein...

FAHRZEUGBERGUNG Schwarzach

Um 16:40 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Kameraden der Nachbargemeinde zu einer Fahrzeugbergung nach Schwarzach alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von einem Parkplatz...

Personenrettung aus Notlage

Um 10:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einer Notlage in den Stadtteil Floitensberg alarmiert. Bei Holzarbeiten war ein Landwirt auf einem Feldweg mit seinem Hoftraktor ins...

Brandmeldealarm Seniorenwohnheim

Um 10:11 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Seniorenwohnheim alarmiert. Der Einsatz konnte allerdings sofort nach Eintreffen des Einsatzleiters storniert werden....