Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FAHRZEUGBRAND

Um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz vor einem Elektronikmarkt in die Hauptstraße alarmiert. Durch die schnelle Alarmierung und das rasche...

EINGEKLEMMTER PERSON

Um 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 "Höhe alte Jet Tankstelle" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Lkw auf einen Pkw...

BRANDMELDEALARM JUGENDGÄSTEHAUS SCHLOSSHOF

Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendgästehaus Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

ÖLEINSATZ

Um 14:38 Uhr wurde die technische Gruppe zum Binden von ausgetretenem Öl zur Palfner Tankstelle alarmiert. Ein Fahrzeug hatte nach einem technischen Defekt an der Ölwanne des Fahrzeuges das Areal der...

BRANDMELDEALARM APART & ROOMS WEITENMOOS

Um 18:57 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Apart & Rooms Hotel Weitenmoos alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Durch den Einsatzleiter...

Ölspur St. Johann - Grossarl

Die Feuerwehren St. Johann und Großarl wurden von der LAWZ zu einer Ölspur auf der L109 von St. Johann bis Großarl alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzleiter wurde eine abschnittsweiser...

HILFELEISTUNG ROTES KREUZ

Um 20:42 Uhr wurde die Feuerwehr durch das Rote Kreuz zur Unterstützung bei einer Personenrettung in die Sparkassenstraße alarmiert. Eine verletzte Person wurde mittels Hubrettungsbühne aus dem 1....

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 20:48 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder in einem Gang im Außenbereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer...

SUCHAKTION

Um 14:28 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kommando Pongau zur Unterstützung bei einer gemeinsamen Personensuche durch mehrere Einsatzorganisationen nach Schwarzach alarmiert. Für die Kräfte der...

Personensuche St. Veit

Um 05:59 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug zur Unterstützung der Feuerwehren von St.Veit, Schwarzach und Lend bei einer Personensuche nach St. Veit alarmiert. Durch einen Lokführer wurde auf der...