Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Murenabgang

Um 01:32 Uhr wurde die Feuerwehr über Rufempfänger zu einem Murenabgang auf die L269 alarmiert. Ein Erdrutsch im Bereich einer Stützmauer hatte die Landesstraße mit Geröll verlegt. Die verlegte Straße...

Auspumparbeiten

Um 22:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten in die Alte- Bundesstraße alarmiert. Durch den Starkregen war es zu einem Wassereintritt über den Kellerabgang in ein Wohnhaus gekommen. Der...

Wasserschaden Lidl

Um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Firmengebäude neben der Bundesstraße wegen eines Wassereintrittes alarmiert. Aufgrund des starken Regens drang Wasser über die Dachentlüftung ein. Um größere...

Brandverdacht in Waschküche

Um 10:34 Uhr wurde die Feuerwehr ins Ober-Alpendorf alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Brandverdacht in einer Waschküche. Rasch nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser Entwarnung...

Personensuche Salzach

Zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm um 17:20 Uhr alarmiert. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Wasserrettung und Kameraden der Feuerwehr Bischofshofen...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 09:34 Uhr wurde die technische Gruppe durch die Polizei zu einer Fahrzeugbergung in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Mittels Bergekran wurde ein Pkw von einer Böschung zurück auf die Fahrbahn...

BRAND ELEKTRISCHE ANLAGE

Um 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in den Salzachweg alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Isolator an einem Strommasten explodiert und in Brand geraten....

Brandverdacht Fleischereibetrieb

Um 22:23 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fleischereibetrieb in die Bundesstraße alarmiert. Durch einen Passanten wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude beobachtet und...

BRANDMELDEALARM POINT-S

Um 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr neuerlich über die automatische Brandmeldeanlage zum Point-S Reifenteam in die Industriestraße alarmiert. Der gleiche Melder wie beim Einsatz zuvor hatte aus...

BRANDMELDEALARM POINT-S

Um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Point-S Reifenteam in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder in einem Lager hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...