Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 12:41 Uhr wurde die technische Gruppe zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Industriestraße-B163 alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Fahrzeugen wurde die Unfallstelle...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 23:11 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Obergeschoss des Gebäudes hatte Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der...

Fahrzeugabsturz

Um 18:24 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person auf den Hahnbaumweg alarmiert. Beim Eintreffen war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde...

Aufräumen nach Auffahrunfall B311

Um 09:46 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW's auf die B311 alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit insgesamt 7 beteiligten Fahrzeugen wurde das Rotes Kreuz, die Polizei...

ÖLEINSATZ NACH DISELAUSTRITT

Um 21:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dieselaustritt aus einem LKW zum Handelshaus CC Wedl alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde folgende Lage festgestellt: Dieselaustritt bei 4...

Waldbrand Grossarl

Um 13:38 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Alarmstufe 3 Waldbrand mit der Waldbrandausrüstung nach Großarl alarmiert. Durch unser Löschfahrzeug wurde im Tal eine Saugstelle eingerichtet,...

PERSON IN LIECHTENSTEINKLAMM ABGESTÜRZT

Um 11:39 Uhr wurde die Feuerwehr über das Rote Kreuz zu einer Hilfeleistung mit dem Einsatztext "Person abgestürzt" in die Liechtensteinklamm alarmiert. Da die Mannschaft wegen einer Festveranstaltung...

AUFBAU HOCHWASSERSCHUTZ SALZACH

Um 15:13 Uhr wurde die Einsatzmannschaft zum Aufbau des Hochwasserschutzes im Bereich der Salzach alarmiert. Wegen der erwarteten starken Niederschläge und dem Anstieg des Pegelstandes der Salzach...

BRANDMELDEALARM SPORTHOTEL APLENLAND

Um 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Ein Melder in einem Gästezimmer hatte durch eine ungeklärte Rauchentwicklung Alarm...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L269 alarmiert. Ein Pkw-Lenker war aus ungeklärter Ursache von der Landesstraße abgekommen und kam nach einem...