Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

WASSERSCHADEN

Um 03:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten nach einem Wasserschaden in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Ursache war ein Rohrbruch der Hauszuleitung zu einem Mehrparteienhaus im Außenbereich....

BRANDMELDEALARM JUGENDGÄSTEHAUS SCHLOSSHOF

Um 09:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendgästehaus Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst....

BRAND ACETYLENGASFLASCHE

Um 13:58 Uhr wurde das Einsatzleitfahrzeug Kdo Pongau gemäß Alarmplan zu einem Brandeinsatz in den Gewerbepark nach St. Veit alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem Metallverarbeitungsbetrieb...

AUSPUMPEN - WASSERSCHADEN

Um 12:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten nach einem Wasserschaden in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen Bruch der Wasserzuleitung wurde das Erdgeschoss und der Keller eines Wohnhauses...

BRANDMELDEALARM JUGENDGÄSTEHAUS SCHLOSSHOF

Um 01:01 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendgästehaus Schlosshof in den Stadtteil Plankenau alarmiert. Ein Melder im Schiraum hatte wegen Zigarettenrauch Alarm...

PKW NACH ZUSAMMENSTOSS IN DER SALZACH

Um 23:24 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall zur Einfahrt "Süd" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich war ein Pkw in die Salzach gestürzt. Der...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall B311

Um 08:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Auffahrunfall auf die B311 alarmiert. Die Feuerwehr sicherte während der Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn von...

ARBEITSUNFALL ALPENDORF

Um 15:56 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einer Hotelbaustelle in das Alpendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war das Traggerüst einer Betonschalung während Betonierarbeiten...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 09:02 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zur Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder hatte Alarm ausgelöst. Nach einer Kontrolle und der Rückstellung der Anlage konnte der...

TIERRETTUNG

Um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Rettung eines Mauerseglers in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Der Langstreckensegler hatte sich in einem Netz im Bereich der Dachverschalung eines...