Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

BRANDMELDEALARM LAGERHAUS

Um 12:33 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Lagerhaus Salzachtal in die Industriestraße alarmiert. Ein Melder im Umkleidebereich hatte aus ungeklärter Ursache Alarm...

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 02:39 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes auf die L109 alarmiert. Durch Schneedruck war ein Baum abgeknickt und verlegte die Großarler Landesstraße. Nach dem...

Brandmeldealarm Sporthotel Alpenland

Um 10:06 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Sporthotel Alpenland alarmiert. Ein Melder in der Küche hatte durch Dampf aus einem Konvektomaten Alarm ausgelöst. Nach der...

Personenrettung aus Lift

Um 14:38 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Personenrettung aus einem Aufzug in die Hauptstraße alarmiert. Durch einen technischen Defekt war ein Personenaufzug stecken geblieben. Die...

BRANDMELDEALARM SENIORENWOHNHEIM

Um 20:17 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Seniorenwohnheim in die Spitalgasse alarmiert. Grund der Auslösung war Rauchentwicklung beim Zubereiten von Speisen. Nach...

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr um 17:31 Uhr auf die B311 Kilometer 6,8 alarmiert. Nach einem Auffahrunfall wurde die Unfallstelle abgesichert, eine Beleuchtung...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 06:28 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Kilometer 7,8 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es im Frühverkehr zu einem...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Palfnertankstelle" alarmiert. Nach einem Zusammenstoß von 2 Pkw musste die Einsatzstelle abgesichert,...

DACHSTUHLBRAND STADTZENTRUM

Um 02:47 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Dachstuhlbrand zum Raika- Gebäude im Stadtzentrum alarmiert. Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt: Dachgeschosswohnung in...

BRANDMELDEALARM JUGENDHOTEL SCHLOSSHOF

Um 19:27 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Jugendhotel Schlosshof alarmiert. Ein Melder im Hauptgebäude hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach einer...