Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 21:59 Uhr wurde die Feuerwehr zur Entfernung eines umgestürzten Baumes in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Ein Baum war durch den heftigen Wind umgestürzt und blockierte die Straße. Das...

VERMUTETES GASGEBRECHEN

Um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermuteten Gasgebrechen alarmiert. Von besorgten Bewohnern eines Mehrparteienhauses wurde Gasgeruch im Stiegenhaus bzw. im Keller des Gebäudes wahrgenommen...

AUSPUMPARBEITEN

Zu Auspumparbeiten wurde die Feuerwehr um 11:47 Uhr in die Pöllnstraße alarmiert. Der Wassereintritt wurde mittels Wassersauger entfernt.

Dachstuhlbrand Bischofshofen

Um 04:14 Uhr wurde die Besatzung des Einsatzleitfahrzeugs Pongau zu einem Vollbrand eines Nebengebäudes der Hochmaisalm im Gemeindegebiet Bischofshofen alarmiert. Der Einsatzablauf wurde durch den...

UNWETTEREINSÄTZE IM GESAMTEN STADTGEBIET

Um 18:22 Uhr wurden die ersten Kräfte der Feuerwehr zu einer überfluteten Unterführung auf die B163 alarmiert. Eine Hebepumpe konnte die enormen Wassermassen während eines Gewitters mit Starkregen...

VERKEHRSUNFALL MIT VERLETZTEN PERSONEN

Um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die B311 "Höhe Lidl" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen musste die...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 "Höhe Russenfriedhof" alarmiert. Nach einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen wurde die Unfallstelle...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 07:02 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B163 „Höhe Kaserneneinfahrt“ alarmiert. Im Kreuzungsbereich kam es aus ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß von 3...

AUFRÄUMARBEITEN NACH VERKEHRSUNFALL

Um 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu Aufrämarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B311 Höhe "Russenfriedhof" alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw in...

Mehrere Einsätze nach Unwetter

Zu mehreren kleineren Einsätzen wurde die Feuerwehr um 19:23 Uhr alarmiert. Einsatzschwerpunkte waren ein umgestürzter Baum, eine leichte Vermurung der L269, Auspumparbeiten eines Kellers sowie eine...