Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FAHRZEUGBERGUNG Schwarzach

Um 16:40 Uhr wurde die technische Gruppe zur Unterstützung der Kameraden der Nachbargemeinde zu einer Fahrzeugbergung nach Schwarzach alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von einem Parkplatz...

Personenrettung aus Notlage

Um 10:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einer Notlage in den Stadtteil Floitensberg alarmiert. Bei Holzarbeiten war ein Landwirt auf einem Feldweg mit seinem Hoftraktor ins...

Brandmeldealarm Seniorenwohnheim

Um 10:11 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Seniorenwohnheim alarmiert. Der Einsatz konnte allerdings sofort nach Eintreffen des Einsatzleiters storniert werden....

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 14:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem defekten Personenaufzug zum Kultur und Kongresshaus am Dom alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft konnte keine Notlage...

Brand in Garage

Um 13:11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandverdacht in die Raiffeisenstraße alarmiert. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung im Garagenbereich fest. Nach Erkundung...

Brandmeldealarm Stadtgalerie

Um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder im Außenbereich des Gebäudes hat aufgrund eines technisches Defektes Alarm ausgelöst....

ERDRUTSCH

Um 15:29 Uhr wurde die Feuerwehr über SMS Alarmierung zu einem Erdrutsch auf die B163 alarmiert. Im Bereich der alten Hahnbaumauffahrt wurde ein Fahrstreifen durch loses Gestein eines in Bewegung...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 09:03 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf die B311 Kilometer 8,00 alarmiert. Ein Jagdorgan hatte seinen Pkw in den Nachtstunden wegen eines gemeldeten Wildunfalles in einer...

Brandmeldealarm Würth-Hochenburger

Um 11:48 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Baumarkt Würth-Hochenburger alarmiert. Ein Melder in einem Flugdach hatte aus ungeklärter Ursache Alarm ausgelöst. Nach...

Entfernung Baum

Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch verständigt, dass ein Baum in Schieflage auf die Alte Bundesstraße zu stürzen droht. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum stückweise abgeschnitten und so...