Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Hilfeleistung nach Sturmschäden

Um 18:04 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hilfeleistung nach Sturmschäden zu 2 Einsatzstellen gerufen. Heftiger Sturm löste bei einem Bauernhaus in der Stöcklhubstraße eine Blechbahn der Dacheindeckung....

Türöffnung Notfall

Wegen eines Notfalls wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer Türöffnung in die Hauptstraße alarmiert. Durch eine Polizeistreife konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der...

BMA CC-Wedl

Um 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Industriestraße zum Handelshaus CC-Wedl alarmiert. Ursache war ein Elektrobrand in der Stromkompensation in einem...

Brand Gastbetrieb

Mit Sirenenalarm wurde die Feuerwehr um 01:29 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in einem derzeit wegen der Corona Situation geschlossenen...

Verkehrsunfall mit unklarer Lage B 311

Um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B 311 "Höhe Jet Tankstelle" mit dem Zusatz unklare Lage alarmiert. Da eine Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall...

BMA Pongauer Kaufhof

Um 11:51 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Pongauer Kaufhof in die Industriestraße alarmiert. Durch übermäßige Rauchentwicklung in der Küche eines Gastrobetriebes...

BMA Sporthotel Alpenland

Um 09:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das derzeit wegen der Corona Situation geschlossene Sporthotel Alpenland alarmiert. Durch Rauchentwicklung aus einem Backofen...

Beseitigung Ölspur

Um 15:40 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem Pkw kam es von der Abfahrt der L 109 bis in den Bereich "Gasserbühel" durch...

Fahrzeugbrand

Um 12:31 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand in den Stadtteil Reinbach alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw im Bereich des Motorraums in Brand geraten. Der...

Sicherungsarbeiten Gebäudedach

Nach einem kurzen aber heftigen Sturm wurde die Feuerwehr durch die Polizei zu Sicherungsarbeiten eines Daches in die Hauptstraße alarmiert. Sturmböen hatten Fassadenplatten und Teile der...