Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Brandmeldealarm Höller Entsorgung

Um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Werk 1 "Höller Entsorgung" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Grund der Auslösung über die...

Flurbrand Bad Hofgastein (Höhe Ingelsberg)

Um 14:13 Uhr wurden die Flughelfer der Feuerwehr St. Johann mit der Waldbrandausrüstung nach Bad Hofgastein alarmiert. Im Bereich des Ingelsberg ist ein Flurbrand ausgebrochen. Im Tal wurde gemeinsam...

Gefahrguteinsatz Salzach

Um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zeitgleich mit einem zweiten Einsatz zur Salzach alarmiert. Passanten meldeten einen Schaumteppich im unteren Bereich des Kraftwerks Plankenau. Nach...

Fahrzeugbergung B163

Um 18:16 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einer Fahrzeugbergung auf die B163 Wagrainer Straße alarmiert. Ein Kleinbus ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im tiefen Schnee...

Aufräumen nach Verkehrsunfall

Um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu Aufräumarbeiten auf die B163 Wagrainer Straße "Höhe Kika" alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall musste die Unfallstelle abgesichert, die Fahrbahn von...

PERSONENRETTUNG MIT HUBRETTUNGSBÜHNE

Um 13:20 Uhr wurde die Feuerwehr mit Bühne St.Johann zur Unterstützung der Feuerwehr Schwarzach bei einer Personenrettung einer abgestürzten Person im Gelände des Klinikums alarmiert. Der Einsatz...

Brandmeldealarm Kultur- und Kongresshaus

Um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in das Kultur- und Kongresshaus am Dom alarmiert. Ein Melder hat aufgrund von Schleifarbeiten bei der Vorbereitung einer...

Fahrzeugbergung Hahnbaumweg

Um 09:22 Uhr wurde die Feuerwehr wiederholt zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumweg alarmiert. Ein PKW war in einen Graben gerutscht und musste mit Pumpe 3 mittels Abschleppseil zurück auf den...

VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Um 04:31 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L109 Höhe "Reithbauer" alarmiert. Ein Pkw war in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 19:31 Uhr wurde die technische Gruppe zu einer Fahrzeugbergung auf den Hahnbaumweg alarmiert. Ein Urlaubsgast hatte die winterlichen Fahrbahnverhältnisse auf der Zufahrt zu seiner Urlaubsunterkunft...