Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

FREIMACHEN VON VERKEHRSWEGEN

Um 06:43 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines durch Schneedruck umgestürzten "Baumes" in die Venedigerstraße alarmiert. Ein Einsatz der Einsatzkräfte war nicht erforderlich, da es sich um eine Lappalie...

Brand am Volleyballplatz

Um 12:29 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zu einem Brand am Volleyballplatz alarmiert. Aus ungeklärter Ursache hatte sich das Kunststoffnetz der Einzäunung entzunden und musste durch die...

TÜRÖFFNUNG NOTFALL

Um 09:48 Uhr wurde die Feuerwehr auf Anforderung der Polizei zu einer Notfall Türöffnung in die Liechtensteinklammstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte der Exekutive sowie dem Roten Kreuz...

Brandmeldealarm Postgarage

Um 10:53 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Steggasse alarmiert. Trotz einer Meldung über Wartungsarbeiten an der Anlage wurde irrtümlich ein Alarm ausgelöst. Noch...

BRANDMELDEALARM STADTGALERIE

Um 11:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Stadtgalerie alarmiert. Ein Melder in einem Geschäft hatte vermutlich durch entzündete Räucherstäbchen Alarm ausgelöst....

Beseitigung einer Ölspur L 109

Um 13:29 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer 17 KIlometer langen Ölspur auf die L 109 "Großarler Landesstraße" alarmiert. Die teilweise starke Verunreinigung der Fahrbahn, vermutlich...

BRANDMELDEALARM EUROFUNK KAPPACHER

Um 17:11 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage in die Eurofunkstraße alarmiert. Ein Brandmelder in der Tiefgarage des Firmengebäudes hatte vermutlich durch Rauchentwicklung...

Fahrzeugbergung Maschl

Um 13:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Maschl alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und musste mit dem Kran geborgen werden.

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 20:54 Uhr wurde die Feuerwehr über die Notrufanlage zu einer Personenrettung aus einem Lift in die Hauptstraße alarmiert. Nach der Außerbetriebnahme des Aufzuges und der Öffnung der Aufzugtüren...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 20:16 Uhr wurde die Feuerwehr über die Notrufanlage zu einer Personenrettung aus einem Lift in ein Hotel in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Nachdem der Personenaufzug aus ungeklärter Ursache...