Brand Stallgebäude Grossarl

Datum:Samstag - 03.09.2022
Einsatzleiter:OFK Überbacher Johann

Um 19:11 Uhr wurde die Feuerwehr St. Johann zur Unterstützung nach Ellmau in Großarl alarmiert. Dort stand ein Stallgebäude eines Bauernhofes in Vollbrand. Unsere Mannschaft unterstütze mit Atemschutzgeräteträgern und der Bühne die Löscharbeiten und errichtet mit dem KDO Pongau die Einsatzleitung.

Durch das rasche handeln des örtlichen Einsatzleiters konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Großarl, Hüttschlag, Schwarzach und St. Johann mit 113 Frau/Mann und 17 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz und die Polizei.