Einsatzberichte

Einsätze im Überblick

Beseitigung Ölspur

Um 13:45 Uhr wurde die technische Gruppe zur Beseitigung einer Ölspur in den Bereich Zufahrt Industriegebiet "Fischbacher" alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel...

Personenrettung aus Lift

Um 17:21 Uhr wurde die Feuerwehr in die Sparkassenstraße alarmiert. Eine Person war in einem Lift eingeschlossen. Durch die Einsatzmannschaft konnte der Lift rasch geöffnet werden und die Person somit...

FAHRZEUGBERGUNG

Um 17:12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die L109 " Großarler Landesstraße" alarmiert. Durch die starken Schneefälle war ein Lkw-Zug trotz montierter Schneeketten auf der Fahrt...

Überflutungen nach Starkregen

Bedingt durch den Starkregen der letzten Tage war die Feuerwehr ab 06:30Uhr mit Einsatzmannschaft und Gerät an mehreren Einsatzstellen im Einsatz. Durch den Aufbau eines Dammes mit Sandsäcken konnte...

Türöffnung

Um 21:58 Uhr wurde die Feuerwehr vom Roten Kreuz zu einer Notfall-Türöffnung in die Südtirolersiedlung alarmiert. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, da die Türe bereits durch die...

HOCHWASSER

Um 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hochwassereinsatz in den Stadtteil Maschl alarmiert. Durch die starken Regenfälle sowie dem Umstand, dass der gefrorene Boden die enormen Wassermassen nicht...

Auspumparbeiten nach Wasserschaden

Um 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu Auspumparbeiten nach einem Wassereintritt in ein Einfamilienhaus in den Stadtteil Maschl alarmiert. Durch die starken Regenfälle kam es zu einem raschen Anstieg des...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung aus einem Aufzug zum Dorfhotel Tannenhof in den Stadtteil Alpendorf alarmiert. Die eingeschlossene Person konnte noch vor dem Eintreffen der...

BRANDMELDEALARM

Um 1:47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zum Aktivhotel Alpendorf alarmiert. Im abgeschlossenen Barbereich des Hotels hatte ein Rauchmelder vermutlich durch Disconebel...

PERSONENRETTUNG AUS LIFT

Um 16:54 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung in die Stadtgalerie alarmiert. Aufgrund eines Defektes waren mehrere Personen in einem Lift eingeschlossen. Die Lifttüren wurde durch die...