Verkehrsunfall mit Eisenbahn

Datum:Donnerstag - 03.11.2022

Um 02:18 Uhr wurde die Feuerwehr über Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum Bahnübergang "Lange Brücke" alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache am beschrankten und mit Lichtanlage gesicherten Bahnübergang mit einem Güterzug zusammengestoßen. Das Unfallfahrzeug wurde dabei von der Lokomotive mitgeschliffen und mit der Beifahrerseite unter den Frontpuffer eingeklemmt. Die Zuggarnitur kam nach einer Notbremsung erst ca. 200 Meter nach dem Bahnübergang zum Stillstand. Die Lenkerin konnte von den eingesetzten Rettungskräften leider nur mehr tot geborgen werden. Das Unfallwrack wurde im Anschluss mittels Seilwinde und Bergkran von der Gleisanlage geborgen und an ein Abschleppunternehmen übergeben. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die L269 gesperrt und der Zugverkehr auf der Westbahnstrecke eingestellt.